GTS5

 

 

Freestyle+ / Wave / Freeride

5. Generation des Freestyle Megaloop Kites

 

Der neue GTS5 ähnelt in seinem Fluggefühl noch ein wenig stärker einem C-Kite. Trotzdem sind seine Drehradien und damit seine Kraftentwicklung sehr präzise steuerbar. Sowohl entspannte enge Downloops als auch brachiale weite Megaloops können mit dem GTS5 geflogen werden. Die Lenkung, Flugstabilität und das High End wurden optimiert durch noch eckigere Tips und einem optimierten Leading Edge Durchmesserverlauf. Die neuen CIT Modes  ermöglichen durch einfaches Wechseln eines Waageleinen-Anknüpfpunktes Optimierungen für Freestyle, Freeride oder Wave. Der von CORE weiterentwickelte Future-C Shape in Verbindung mit der kurzen Waageleinen-Konstruktion sorgen für ein direktes Fluggefühl und Flugstabilität ohne jede Backstall-Tendenz. Das ist besonders wichtig zum Auffangen nach dem Megaloop als auch beim Einsatz auf dem Waveboard.

Die größeren Größen bieten noch mehr Pop und Leinen Slack. So kann man bereits bei weniger Wind seine unhooked Tricks ausführen.

Der GTS5 ist die konsequente Optimierung und Weiterentwicklung des GTS Modelle. Wer schon vorher den GTS geliebt hat für sein Sprungpotential aus- und eingehakt, seine direkte Steuerung und großem Windeinsatzbereich, der wird vom neuen GTS5 begeistert sein.

Wem inzwischen der GTS speziell für das Fahren auf dem Waveboard auch bei entsprechendem Trimm zu kraftvoll ist, der sollte den NEXUS probieren.

 

Features:

  • Drei Struts für gute Balance auch bei weniger Leinenspannung und mehr Agilität
  • Future C-Shape
  • CIT Modes - Freestyle, Allround und Wave
  • Breite Tips für sehr direkte Umsetzung der Steuerbefehle
  • Einstellung der Barkräfte und der Drehgeschwindigkeit.
  • Triple-Ripstop Canopy Material für hohe Wertbeständigkeit
  • Exotex-Dacron zur Versteifung des Kite-Skelett
  • Kurze Bridle mit vier Pulleys und zwei Slider
  • Speed-Valve 2

Mehr Infos hier

Größe Preis
5.0 1149 EUR
6.0 1199 EUR
7.0 1249 EUR
8.0 1349 EUR
9.0 1399 EUR
10.0 1499 EUR
11.0 1549 EUR
12.0 1599 EUR
13.5 1699 EUR

GTS5 LW

 

 

Lightwind Freestyle + /  Lightwind Wave / Lightwind Freeride

Der GTS5 LW bietet sehr gute Unhooked Leistungen und Drehfreude bei wenig Wind. Die Drehfreude wurde durch eine Reduzierung der Pfeilung  gesteigert. Eine größere Tipfläche läßt den Kite noch länger und stabiler in der Luft stehen bei ausgehakten Sprüngen mit durchhängenden Leinen (Slack).

 

Features abweichend vom GTS5:

  • Coretex Light statt Triple Ripstop
  • Speed Profile
  • Slim Struts
  • Ultra Light Wingtips
Größe Preis
15.0 1799 EUR
17.0 1899 EUR

Mehr Infos hier