SECTION 2

 

Wave / Wave-Freestyle Kite

Reinrassiger Wave-Kite mit drei Struts, leicht, ausbalanciert und extrem agil. Der CORE SECTION 2 Kite ist gemacht für radikale Bottom Turns und Cutbacks. Aber auch zum Foilboarden wird er aufgrund seiner sanften Kraftentfaltung, Agilität und seinem hohen Depower-Potenzial gerne verwendet. (Der Section 2 hat gegenüber dem Section mehr Leistung bekommen um noch bessere Sprungleistungen zu haben und wurde weiter im Gewicht reduziert)

 

Features:

  • Ultralight Three Strut Frame (Fronttube und Struts sind extra dünn)
  • weniger Dacron-Anteile und perfekt ausbalanciert zum Mitschweben (Drift) bei geringer Leinenspannung
  • Profil mit weiter hinten liegender Dickenrücklage zum besseren Mitschweben
  • Geringere Streckung (Aspect Ratio) für engere Drehradien
  • Exotex Dacron von Polyant für geringere Dehnung bei höheren Drücken (Skelett kann dünner sein, ohne Stabilität zu verlieren)
  • Coretex Triple Ripstop Canopy für hohe Wertbeständigkeit
  • Breite Tips für direkte Umsetzung der Steuerbefehle
  • Kurze Bridle mit vier Pulleys und zwei Slider
  • Verschiedene Leinenanknüpfpunkte für die Einstellung von Direktheit und Drehgeschwindigkeit CIT
  • Speed Valve 2
  • Schwarz und Weiß als Farboption

 

Mehr Infos hier

 

 

Größe Preis
4.0 1099 EUR
5.0 1149 EUR
6.0 1199 EUR
7.0 1249 EUR
8.0 1349 EUR
9.0 1399 EUR
10.0 1499 EUR
11.0 1549 EUR

SECTION 2 LW

 

Lightwind Wave

Schöne Wellen, aber kaum Wind, um hinzukommen. Das ist der Moment für den SECTION 2 LW. Das Gewicht wurde noch weiter reduziert durch weniger Dacron in den Tips und die Verwendung von dem leichteren Canopy-Tuch. Somit bringt der SECTION LW schon Flug-Leistungen, wo andere Kites noch am Boden liegen. Damit ist der Kite auch eine Option für Foil-Boarder. Extrem flugstabil und mit einem großen Depower-Bereich versehen vermittelt der Section LW sehr viel Sicherheit auf dem Foilboard.

 

Features, die ihn vom SECTION unterscheiden:

  • Coretex Light Canopy Material
  • Ultra Light Wing Tips
Größe Preis
12.0 1599 EUR
14.0 1749 EUR

Mehr Infos hier