SHINN MODEL MEGA K FOIL (Carbon)

Foil zum Carven

Crossover Foil

 

Das SHINN MODEL MEGA K ist sehr vielseitig einsetzbar, wird aber am meisten die Carver unter den Kite Foilern ansprechen. Zum strapless Foilen mit dem Kite oder ohne auf dem Surfboard. Leichtwind, kleine bis mittlere Wellen,... alles passt!

Ermöglicht wird das unter anderem durch die Größe des Foils. Bereits bei extrem geringen Geschwindigkeiten liefert das MEGA K genügend Auftrieb zum Foilen. Die Fläche ermöglicht extremes Carven, wo ein Teil des Flügels bereits die Wasseroberfläche durchbricht und produziert auch noch ausreichend Auftrieb bei der Durchquerung von Weisswasser. Das gewählte Profil des Foils bietet auch Potenzial für höhere Geschwindigkeiten. Die nach unten gebogenen Flügelenden erhöhen die Effizienz des Flügels und geben die nötige Führung zum sauberen Durchfahren von Kurven. Für 2020 wird das Foil nun mit dem neuen S20.1 Stabiliser ausgeliefert. Damit lässt sich das MEGA K Foil noch geschmeidiger und radikaler durch Kurven fahren und auch der Top-Speed liegt auch ein wenig höher. Ob nun durch Wellenschub oder durch den Kite muss das Foil in der Lage sein, ordentlich beschleunigen zu können. Und genau hier überrascht es mit erstaunlichen Spitzengeschwindigkeiten trotz seiner Größe.

 

 

Features:

  • Mit Carbon verstärkter Komposit-Frontflügel 1200 cm2, Delta-Flügel (mittlere bis geringe Streckung)
  • S20.1 Down-turned-winglet Stabiliser für noch besseres Carving und höhere Geschwindigkeiten
  • Extremes Carving und großer Geschwindigkeitsbereich, bereits bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten ist genügend Auftrieb da
  • Deep socket M6/M8 kompatible Befestigungsplatte (extra steife Mastbefestigung)
  • Wahlweise mit verschiedenen Mastlängen kombinierbar ( 40, 60, 75, 90 cm) 75 cm ist die empfohlene Länge fürs Surfboard oder SUP und 90 cm für die Verwendung mit Kite
  • Quick-Fit Befestigungsplatte (165 x 90 mm, zur schnellen Montage am Board)
  • Modulares Design (SHINN Masten, Fuselage und Flügel sind beliebig kombinierbar

 

Preis: 999 EUR

 

 

Für 2020 auch als Carbon-Variante erhältlich!

 

Insbesondere der neue "Down-turned winglet Stabiliser – S20.1 " verbessert nochmal die ohnehin schon sehr guten Carving Eigenschaften vom MEGA K Foil spürbar und erweitet den Geschwindigkeitsbereich noch ein wenig mehr.

Damit richtet sich das MEGA K Carbon direkt an die Carver unter den Kite Foilern.

 

Der Carbon-Mast ist gerade in der Produktion. Mehr Infos dazu, sobald er lieferbar ist.

more infos in english here