pure hydrofoil performance
Das JACKSON CHROMATIC ist ein Foilboard, dass mit verschiedensten Foils perfekt funktioniert und so robust ist, dass es auch nach einer Flugreise ohne Einschränkungen benutzt werden kann. Die für Foilboards so wichtige Steifigkeit wird erreicht durch die innovative 3D-Querschnittsgestaltung des Kerns (V-Mold) und der Verwendung von uni-direktionalen Carbon-Gelegen. Zur Reduktion des Gewichts wurden Stellen ausgedünnt, die keine tragende Funktion haben. Das Trim-Track-System basierend auf Normteile-Schrauben ermöglicht die perfekte Positionierung des Foils.
Ein weiterer Vorteil der Konstruktion mit geringer Boarddicke ist, dass sich die Jacksons beim Wasserstart sehr leicht auf die Seite legen lassen. Dadurch ist es viel einfacher die Füße korrekt auf dem Board zu platzieren und zu starten.
Erhältlich in drei Längen: 140 cm perfekt für schwerere Foilboarder und Anfänger, 128 cm als Standardgröße (strapped oder strapless) und 112 cm für erfahrene Foilboarder, die maximale Wendigkeit suchen.
Features:
Preis:
Board mit 3D-Pad und Foil Connection Set (Schrauben und Muttern) 779 EUR
Der JACKSON CHROMATIC 112 unterscheidet sich von seinen größeren Brüdern nicht nur in der Länge.
Um einen leichteren Wasserstart zu ermöglichen, braucht ein Foilboard eine gewisse Gleitfläche. Da mit einer Gesamtlänge von 112 cm und einer Breite von 45 cm schon fast die kritische Minimalfläche für brauchbare Wasserstarteigenschaften erreicht ist, sollte diese Fläche nicht noch weiter durch eine ausgeprägte Aufbiegung am Bug des Boards verkleinert werden. Aus diesem Grund hat der Sunburner 112 nur einen sehr dezenten Nose Rocker.
Beim Touchdown des Boards in Manövern verhält es sich ähnlich und eine Aufbiegung der Nase wie bei den längeren Boards wäre auch hier hinderlich und würde das Board so stark abbremsen, dass ein Sturz nur schwer zu verhindern wäre. Boards dieser Länge sind beim Überfoilen nicht besonders fehlerverzeihend. Mit dem JACKSON CHROMATIC 112 gibt es aber noch eine Chance auch ohne Sturz weiterfahren zu können
Da der Sunburner 112 auch gerne strapless gefahren wird, ist das Deckpad vollständig flach gehalten, um noch mehr nutzbare Standfläche zu bieten.
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