SHINN P2 1200 Hydrofoil

Easiest to learn foil - most versatile

Das SHINN P2 1200 Foil basiert auf sechs Jahren der Hydrofoil-Entwicklung bei SHINN und ersetzt das beliebte P-Foil.

Ziel der Entwicklung war es ein Foil zu entwickeln, dass überdurchschnittlich stabil fährt und das selbst bei geringsten Geschwindigkeiten. Außerdem sollte es auch eine möglichst geringe "Stall"-Geschwindigkeit haben. Das P2 1200 Foil sollte eine Foil werden, dass eine sehr steile Lernkurve ermöglicht. Im Vergleich zum P-Foil, das eine sehr steile Lernkurve für Anfänger ermöglicht, bedient das P2 1200 Foil zusätzlich auch Fortgeschrittene, die ihr Fahrkönnen weiter steigern wollen.

Das P2 1200 Foil fährt sich immer intuitiv bzw. so wie sich der Kitefoiler das vorstellt, ohne unangenehme Überraschungen, es behält sein stabiles Fahrverhalten über den ganzen Geschwindigkeitsbereich und der "Take off" ist sehr angenehm selbst für absolute Anfänger.

 

Natürlich wurde auch das Geschwindigkeitspotential des P2 Foil im Vergleich zum P Foil noch gesteigert und das Kurven fahren ist noch runder und harmonischer.

 

Fortschritte im Kite Hydrofoiling zu machen war noch nie einfacher als mit dem SHINN P2 1200. Foilboarding Einsteiger müssen mit anderen Foils ein Vielfaches an Zeit investieren, um ein vergleichbares Fahrkönnen zu erreichen.

Erfahrene TwinTip-Kiteboarder können es schaffen schon nach ca. 30 min. längere Foilstrecken zurückzulegen. Das ist mit anderen Foils fast unmöglich. Probiere es aus!

 

Mit dem P2 1200 Foil wird es aber nie langweilig, sondern es ermutigt Dich spielerisch weitere Skills zu erlernen.

 

Der Frontflügel "P2 1200" ist aus dem robusten MD-Carbon gefertigt, der "SF47" Stabilizer aus CNC-gefrästem G10 und die Fuselager "Fuser580" aus Aluminium. Masten gibt es in verschiedenen Längen aus Aluminium und HM-Carbon. Alle Komponenten sind mit den Wingfoiling Komponenten kompatibel.

 

Preis: komplettes P2 1200 Foil Set mit Fuser580 Fuselage, SF47 Stabilizer, 90 cm Aluminium Mast, Schrauben und Taschen-Set 1227,50 EUR.

 

 

more infos in english here