Kites

 

 

AIRWAVE ist die neue Kitemarke von BGD - Bruce Goldsmith Design.

Paragliding Weldmeister und Designer Bruce Goldsmith hat zusammen mit Designer Tom Lolies zwei Kites entwickelt. 

  • KOALA Foil-Kite
  • ALMA Hybrid Kite (Mischung aus Foil-Kite und Single-Skin-Kite)

 

Wie schon die Gleitschirme sind die AIRWAVE Kites sofort an ihren leuchtend bunten Farben zu erkennen.

 

 

AIRWAVE KOALA Foil-Kite

Der Koala Kite ist ein Allround-Foil-Kite und das erste Modell von AIRWAVE, der sich insbesondere durch sein intuitives und stabiles Flugverhalten auszeichnet und damit sehr einfach zu fliegen ist. Der Koala Kite eignet sich sowohl für Foilboarding, TwinTip Riding, Landboarding und Snowkiting. Auch ohne Foilkite-Erfahrung macht der Koala Kite von Anfang an Spaß und ermuntert die Flugleistungen und Möglichkeiten mit einem Foil Kite auszuprobieren!

Das überdurchschnittlich stabile Flugverhalten und die leichte Kontrollierbarkeit vom Koala Kite auch in böigem Wind ist das Ergebnis von vielen Computer-Simulationen der Kitestruktur in der Luftströmung mit der selbstentwickelten Software während der Entwicklung und der Jahrzehnte langen Erfahrung in der Entwicklung von Gleitschirmen.

Der Koala-Kite ist die Empfehlung, wenn das volle Potenzial von Foil-Kites erlebt werden soll.

Den Koala Kite gibt es in fünf Größen und zwei Farbkombination.

Farbkombination Yellow Sunrise
Farbkombination Red Sunset

Abgestimmt auf den Kite gibt es eine passende Bar mit ClamCleat-Adjuster, einem modernen Quickrelease mit Chickenloop und einem Svivel zum Ausdrehen der Frontleinen, einem sehr angenehmen Griffbelag mit Farbkodierung, gepolsterte Barenden und sehr gute Leinen.

 

Jeder Koala-Kite wird mit einer praktischen expandierbaren Rucksacktasche ausgeliefert.

Preise

  Größe Preis
Koala (Kite only) 5 qm 1459 EUR
Koala (Kite only) 8 qm 1539 EUR
Koala (Kite only) 10 qm 1699 EUR
Koala (Kite only) 12 qm 1859 EUR
Koala (Kite only) 15 qm 2079 EUR
     
Bar 50 cm 359 EUR
Bar 60 cm 379 EUR

mehr Infos hier

AIRWAVE ALMA Foil-Hybrid-Kite

Der AIRWAVE ALMA ist eine völlige Neukonstruktion. Er ist ein echter Foil-Hybrid-Kite, der die Vorteile der Foil-Kites und der Tube-Kites vereint. Von der Anströmkante bis ungefähr zur Hälfte ist er wie ein Foil-Kite aufgebaut und dann geht er in ein Single-Skin-Kite über. Um für ausreichend Formstabilität und Leistung zu sorgen, wird die Single-Skin-Fläche durch fünf durchgehende Zellen stabilisiert, die den Struts von Tube-Kites ähneln.

 

Dadurch hat der AIRWAVE ALMA beeindruckende Flugeigenschaften.

  • Er fliegt in beliebigen runden Radien wie ein agiler Tubekite.
  • Durch wegschieben der Bar kann der ALMA so stark wie ein Tube-Kite progressiv gedepowert werden. Das macht ihn insbesondere bei stark böigem Wind überlegen und macht den Umstieg vom Tubekite auf den ALMA sehr leicht.
  • Durch das sehr geringe Gewicht bleibt er länger in der Luft als ein sehr leichter Tubekite und als ein Foilkite.
  • Sehr gute Drifteigenschaften.
  • Starten und Landen auch rückwärts ermöglicht der ALMA wie ein Foilkite.
  • Extrem großer Windbereich.
  • Der ALMA behält seine Form auch wenn er nach unten sinkt, schwimmt auf der Wasseroberfläche und kann dadurch sehr leicht wieder aus dem Wasser gestartet werden.

Wie ein Foilkite ist der ALMA insgesamt sehr leicht und lässt sich dazu in eine relativ kleine Tasche verpacken. Die Foil-Kite-Bauweise macht den ALMA-Kite langlebig und wertstabil.

 

 

  Größe Preis
ALMA    4 m² 990 EUR
ALMA    6 m² 1190 EUR
ALMA    8 m² 1390 EUR
ALMA 10 m² 1490 EUR
ALMA  12 m² 1590 EUR

mehr Infos hier

Druckversion | Sitemap
© northeast-kitesurfing