Background

Kitesurfing ist meine Leidenschaft! Seit 2005 ist das mein bevorzugter Wassersport und davor war es für 25 Jahre Windsurfing. Vom Regatta fahren, diversen Sponsorships und Beschäftigungen, kenne ich viele Kollegen und Firmen, die sich heute hauptsächlich mit dem Kitesurfen beschäftigen. 2014 war ich selber Entwicklungsleiter bei einer bekannten großen Kiteboarding Marke. Mich fasziniert von Wind und Wellen angetrieben über das Wasser zu gleiten, die Möglichkeiten mit relativ einfachem Material recht schnell fahren zu können, hoch und weit zu springen und das sehr direkte Erleben der Natur... 

Ich arbeite nicht ausschließlich im Kitesurfing-Business, sondern auch als Ingenieur für Luft- und Raumfahrttechnik und Berater in anderen Branchen. Das macht mich unabhängig und gibt mir einen Vorteil, was den Einsatz von neuen Technologien und Prozessen anbelangt. So kann ich das Beste aus verschiedenen Welten vereinen, erhalte mir die Freude am Kitesurfing und kann meine Kunden fundierter und neutraler beraten.